Yoga in der Schwangerschaft

Yogakurs

Yoga für Schwangere findet immer Dienstag abends von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Der Kurs umfasst 6-8 mal 90 Minuten und kostet 72 - 96 Euro.

Ab einer gewissen Anzahl besuchter Einheiten (12 x 60 Minuten) werden fast die gesamten Kosten von der Krankenkasse zurück erstattet.

Sich ganzheitlich auf die Geburt vorbereiten und mental einstimmen auf das was kommt. Die Schwangerschaft entspannt genießen, zur Ruhe kommen, bei sich selbst sein. In Kontakt sein mit dem Kind. Spüren was das Kind und ich brauchen, was gut tut und was nicht. Den eigenen Körper wahrnehmen, erleben und kräftigen. Achtsam sein, eigene Ressourcen mobilisieren.

Der Yogakurs bei Corinna Blümle-Dreßler, die langjährige Erfahrung in der Körperarbeit mit Schwangeren hat, ist eine wertvolle Grundlage, stärkt und gibt Sicherheit in dieser Lebensphase großer Veränderungen. Der Kurs ist die optimale Ergänzung zum Geburtsvorbereitunskurs im Hebammenstüble und vermittelt vertiefte Kenntnisse und Fähigkeiten, die auch zur Geburtserleichterung beitragen. Hierzu zählt zum Beispiel auch die Atemarbeit.

Die Teilnahme ist ab der zwölften Schwangerschaftswoche empfohlen. Wer frühzeitig beginnt, profitiert am meisten, da im Laufe vieler Wochen mehr Veränderung möglich ist. Nach den ersten 6 Terminen können weitere Aufbaukurse angeschlossen werden. Doch auch in den letzten Monaten vor der Geburt, ist Hatha-Yoga noch wertvoll und durchaus wohltuend.

Wer sich im Schwangerschaftsyoga kennen gelernt hat, kann nach der Geburt gemeinsam zum Yoga mit Baby kommen.

Zurück
Weiterführende Informationen

Anmelden
E-Mail

Yoga mit Baby
Interner Link

Informationen zum Artikel

Hanna Rieber
Autor

24. August 2018, 13:28 Uhr
Veröffentlichung


Schwangerschaftsyoga Yoga